Mit dem Rad ins Klinikum

WAIDHOFEN/THAYA – Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung fand im Landesklinikum Waidhofen/Thaya der 2. Rad-Aktionstag statt.

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums Waidhofen/Thaya veranstaltete die Fachgruppe Gesundheit auch heuer wieder einen Rad-Aktionstag. Unter dem Motto „Mit dem Rad ins Klinikum“ erhielt jeder Mitarbeiter, der an diesem Tag mit dem Fahrrad zum Dienst radelte, einen gesunden Snack und eine kleine Aufmerksamkeit. Zudem wurde der neue Radweg „Thayarunde“ vorgestellt und beworben.
Mit der betrieblichen Gesundheitsförderung ist das Landesklinikum Waidhofen/Thaya ein Teil des Projektes „Fit4work“, an dem alle Waldviertler Kliniken teilnehmen und gemeinsam schon viele gesundheitsfördernde Projekte für ihre MitarbeiterInnen  umsetzen konnten.

„Dass wir hier auf dem richtigen Weg sind, zeigt uns die Verleihung des NÖ Vorsorgepreises „Hygieia“ 2016, bei der wir mit „Fit4work“ in der Kategorie „Betriebe“ den ersten Platz für betriebliche Gesundheitsförderung entgegennehmen konnten. Eine Auszeichnung die beweist, dass uns neben der Gesundheit unsere PatientInnen auch die Gesundheit der MitarbeiterInnen am Herzen liegt“, so Barbara Tobolka-Mares, verantwortlich für die betriebliche Gesundheitsförderung am LK Waidhofen/Thaya.

v.l.n.r.:
Barbara Tobolka-Mares, betriebliche Gesundheitsförderung, Sonja Hörndl, Franz Bauer (Betriebsratsobmann) und Marianne Dacho, MSc.