7. NÖ Netzwerktreffen war ein voller Erfolg

WAIDHOFEN/THAYA – Großen Anklang fand das 7. NÖ Netzwerktreffen der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege im Landesklinikum Waidhofen/Thaya.

Pflegedirektor Robert Eberl begrüßte bei diesem bereits traditionellen Netzwerktreffen Teilnehmer aus dem psychiatrischen Pflegebereich sowie Stationsleitungen und Bereichsleiter aus allen psychiatrischen Abteilungen der NÖ Landeskliniken.

Nach den Grußworten bildeten drei Fachvorträge den Fortbildungsschwerpunkt. Aus den Themenbereichen Psychohygiene für Pflegeberufe, Zeitmanagement und „Das unsichtbare Netz der Beziehungen“ vermittelten die Fachreferenten Wissenswertes für die Anwesenden.

„Das Netzwerktreffen hat seinen Ursprung im Landesklinikum Waidhofen/Thaya und ist bereits seit Jahren ein Fixpunkt für die psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege bezüglich Gedankenaustausch für die Zukunft, Kennenlernen der anderen Abteilungen und deren Mitarbeiter sowie einen jährlichen Fortbildungsschwerpunkt zu haben, freut sich der Organisator DPGKP Günter Wendl über den überregionalen Erfolg dieses Treffens.

„Für mich persönlich ist es schön zu sehen, wie dieses Vernetzungstreffen positiv angenommen wird und mit wieviel Elan und Freude die Teilnehmer bei den einzelnen Vorträgen aber auch Übungen mitgemacht haben“, so Pflegedirektor Robert Eberl, der die Wichtigkeit dieser Treffen nochmals hervorhob.

DPGKP Günter Wendl, Pflegedirektor Robert Eberl, DPGKP Elke Balt, DPGKP Andrea Dietrich, DPGKP Doris Köck, DPGKP Franz Reif, Mag. Stefan Jezl, DPGKP Barbara Fürst, DPGKP Franz Binder, DPGKP Erwin Steiner.